Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche Ihres Unternehmens und lassen Sie Ihre Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnungen von unseren professionell geschulten Mitarbeitern erstellen.
Leistungen Buchhaltung und Gehaltsabrechnung
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Versand der Gehaltsabrechnung direkt an Ihre Arbeitnehmer – gerne auch digital
- Anfertigung von Lohnsteuer-Anmeldungen und Beitragsnachweisen für Krankenkassen
- Fristgerechte An- und Abmeldung von Mitarbeitern
- Anfertigung der Zahlungsträger für die Gehalts-, Lohnsteuer- und Krankenkassenzahlungen oder direkte Datenübermittlung an Ihre Geschäftsbank
- Vorbereitung und Teilnahme an Außenprüfungen der Finanzämter und Sozialversicherungsträger
Zusatzleistungen
- Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Berechnung des voraussichtlichen Brutto- bzw. Nettogehalts für Arbeitnehmer
- Erstellung von Bescheinigungen
- Erstellung von Statistiken
- Berechnung der Personalkosten Ihres Unternehmens