Neumeier & Neumeier

Freiherr-v.-Stein-Straße 13
60323 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 71 91 57 0
Telefax: 069 - 71 91 57 17
© 2009 by Neumeier & Neumeier


Steuerberater & Rechtsbeistand

Ernst J. Neumeier

Beruflicher Werdegang

Erst nach Abschluss eines Studiums der Elektrotechnik und der Graduierung zum Ingenieur im Jahr 1967 entdeckte der Seniorpartner seine Vorliebe für wirtschaftliche und steuerliche Problemfelder. Er begann 1970 eine neue Ausbildung und wurde 1977 zunächst zum Steuerbevollmächtigten und 1987 zum Steuerberater bestellt. Außerdem wurde er nach Ablegung einer separaten Prüfung am Amtsgericht Frankfurt/M 1982 vom Präsidenten des Amtsgerichtes als Rechtsbeistand zugelassen. Die Registrierung nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz erfolgte unter der Nr. 3712/1-I/3-3288/08.

 

Die beruflichen Tätigkeiten führten den Seniorpartner auch in Aufsichtsratspositionen verschiedener Aktiengesellschaften.
Ferner ist er Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerkes der Steuerberater Hessen. Daneben übte er ehrenamtliche Tätigkeiten im Steuerberaterverband Hessen und in der Steuerberaterkammer Hessen aus.

 

 

   

Steuerberater

Dipl. Kfm. André Neumeier

Beruflicher Werdegang

Der berufliche Werdegang von Herrn André Neumeier begann 1988 mit der Berufsausbildung zum Bankkaufmann in der Frankfurter Sparkasse. Nach der anschließenden Ableistung des Zivildienstes folgte ab 1992 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main, welches 1996 mit der Prüfung zum Diplom-Kaufmann abgeschlossen wurde. Parallel zur folgenden Angestelltentätigkeit in der elterlichen Steuerberatungskanzlei erfolgte die Fortbildung zum Steuerberater mit Abschluss des Examens im Jahre 2000. Seit 2001 ist Herr Dipl. Kfm. André Neumeier Partner der Sozietät.